Gemeindeband "Die Kapelle"

„Die Kapelle“, das ist die Band unserer Gemeinde!
Seit einem halben Jahr treffen wir uns, um gemeinsam gute Musik zu machen.

Außer den üblichen Bandinstrumenten wie Gitarren und Keyboards, haben wir bislang auch schon eine Bläsersection und Streicher gewinnen können und sind zu einem 13-köpfigen Ensemble gewachsen. Seit einiger Zeit haben wir in der Krypta der Emmauskirche einen festen Proberaum, den wir dank großzügiger Spenden nach und nach mit Bandequipment ausstatten.

Wir wählen gemeinsam Songs aus verschiedenen Stilen, ob Pop, Jazz, Country, Gospel etc. und arrangieren sie für unsere Besetzung. JedeR wird nach instrumentalen Kenntnissen eingesetzt, ob AnfängerIn oder Profi, jedeR findet bei uns einen Platz.
Unser Auftritt zum dritten Advent im Gottesdienst in der Melanchthonkirche und – besonders aufregend – an Heiligabend bei der Andacht in der Markthalle 9 mit jazz- und poporientierten Weihnachtssongs waren großartige Erlebnisse und haben uns enger zusammengebracht.

Manche von uns hatten bis dahin noch nie vor ZuschauerInnen gespielt! Wir haben uns sehr über die vielen motivierenden Komplimente gefreut. Wer zur „Kapelle“ gehören möchte, kann sich sehr gerne bei Torsten Puls melden unter torstenpuls@web.de.

Ort:        Krypta der Emmauskirche, Lausitzerplatz 8a, 10997  Berlin
Termin:  Montags 19.00-21.00 Uhr